Pages

Friday, August 14, 2020

Xiaomi spendiert Mi Box 3 von 2016 noch ein (letztes?) Android-Update - SmartDroid.de

sandratersandra.blogspot.com

Das neuste Android liefert Xiaomi zwar immer noch nicht, aber braucht das so eine Box für den TV überhaupt? Bemerkenswert ist die Update-Strategie trotzdem.

Einen Grund, die Xiaomi Mi Box 3 jetzt noch zu kaufen, liefert auch das jüngste Update nicht. Dafür ist die Settop-Box mit Erscheinungsjahr 2016 mittlerweile schlichtweg zu alt und von neueren Generationen wie der Xiaomi Mi Box S überholt. Wer jedoch eine Mi Box 3 (in den USA einfach nur als „Mi Box“ verkauft“) längst sein Eigen nennt, freut sich sicherlich über die Aktualisierung, die nun bei Reddit aufgetaucht ist.

Demnach wird für die Xiaomi Mi Box 3 ab sofort Android 9 Pie in der Beta über ein 620 MB schweres OTA-Update verteilt. Die Kollegen bei XDA hoffen inständig, dass es sich dabei um den bug-bereinigten Build der Xiaomi Mi Box S handelt, warnt allerdings davor, einfach dessen Software auf die Mi Box 3 zu spielen – die sind nämlich nicht kompatibel.

Xiaomi Mi Box 3 bekam einige Updates

Wie eingangs erwähnt, jetzt noch Geld für die Mi Box 3 in die Hand zu nehmen, ist ein bisschen unsinnig, auch wenn Xiaomi mit dem nun dritten Major-Android-Update für den günstigen TV-Bespieler sein Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt hat. 2016 ist er mit Android Marshmallow erschienen, das Nougat-Update wurde ausgelassen, dann kam Oreo.

Xiaomi hat seine Mi Box 4K mit Android TV vorgestellt

Technisch ist die Mi Box 3 aber immer noch recht ordentlich aufgestellt: Sie unterstützt 4K-Playback bei 60 FPS sowie Dolby Digital Plus und wird von einem Amlogic-Quadcore sowie 2 GB RAM befeuert. Die Xiaomi Mi Box S (den Nachfolger) findet ihr bei Amazon für gut 50 Euro.

(via)




August 14, 2020 at 04:00PM
https://ift.tt/2DUThWb

Xiaomi spendiert Mi Box 3 von 2016 noch ein (letztes?) Android-Update - SmartDroid.de

https://ift.tt/3gexDK3
Box

No comments:

Post a Comment